Verwandtes Wissen über BMK

Was ist BMK?

BMK ist die Abkürzung für BMK Glycidsäure (Natriumsalz), die CAS-Nummer lautet 5449-12-7.

Chemische und physikalische Eigenschaften

5449-12-7 bmk

Normalerweise BMK ist ein farbloses oder hellgelbes Pulver mit einem Molekulargewicht von 200.17 und einem Siedepunkt von 334.3℃ bei 760 mm Hg. Seine Stabilität ist bei Raumtemperatur sehr gut und es ist in vielen Lösungsmitteln löslich.

Die Hauptfunktion von BMK besteht darin, eine Aktivator- und Schutzgruppe in der organischen Synthese zu sein.

Es kann die Hydroxylgruppe schützen, um Verbindungen wie Ester und Amide zu erhalten. Darüber hinaus kann BMK zur Herstellung des Katalysators in anderen organischen Synthesen und pharmazeutischen Zwischenprodukten verwendet werden.

Wie bekomme ich BMK?

BMK kann durch die Reaktion von 2-Methyl-3-phenylepoxyethan mit Natriumcarbonat und starker Säure erhalten werden.

Anwendungen

  • Organische Synthese:

In der Geschichte der organischen Synthese gibt es einen Mann, den wir nie vergessen sollten. Sein Name ist Woodward, er hat seinen Abschluss am MIT gemacht, den Chemie-Nobelpreis erhalten und nutzt sein Leben, um einen Beitrag für die Welt zu leisten. Er hat viele wichtige Dinge synthetisiert, was äußerst wichtig ist nützlich für den Menschen, wie Cholesterin, Cortisol, Brucin, Reserpin, Chlorophyll, außerdem gelang es ihm, die komplizierte Molekülstruktur wie Aureomycin zu entschlüsseln, und sein Schüler Hoffman erhielt ebenfalls den Nobelpreis. Ihm war das Leben vieler Menschen zu verdanken gerettet. Deshalb nennen wir ihn den „Vater der organischen Synthese“

Zurück zur organischen Synthese: Welche Art von Molekül ist in diesem Bereich wichtig? Ein wichtiger Faktor ist, dass es viele andere nützliche chemische Produkte synthetisieren kann. BMK ist ein solches Produkt, normalerweise eine Art Zwischenprodukt und Ressource Die organische Synthese kann zur Synthese von Farbstoffen und pharmazeutischen Zwischenprodukten verwendet werden.

  • Im Kunststoff- und Polymerbereich:

Wenn wir über die Geschichte der Polymerproduktion sprechen, müssen wir den Vorfahren des Kunststoffs erwähnen, dieses magische Material, das in Pflanzen am häufigsten vorkommt: Zellulose. Ein Chemiker Seanberg entdeckte die Plastizität von Nitrozellulose und nutzte sie zur Reisproduktion Schüsseln, Tassen, Flaschen; später erkannten die Menschen, dass fast alles, was wir verwenden, aus Kunststoff hergestellt werden kann, weshalb hochwertigen Kunststoff- und Polymermaterialien immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

BMK verfügt über eine funktionelle Epoxidgruppe, so dass es als Verstärker bei der Vernetzung von Polymeren verwendet werden kann. Diese Art von Funktion kann die Polymere stabiler und fester machen.

  • Im Arzneimittelarchiv

In der Anfangszeit wurden Pharmazeutika verwendet, um natürliche Moleküle in Tieren oder Pflanzen zu extrahieren. Später wurden sie weiterentwickelt, um die Zielmoleküle zu synthetisieren, die wir anstrebten. Typischerweise sind einige große Verbesserungen die Insulinextraktion, die Entdeckung von Malariamedikamenten und die künstliche Synthese von Vitaminen Es werden Hormone, Medikamente gegen Tuberkulose und blutzuckersenkende Medikamente hergestellt.

BMK findet auch in diesem Bereich Anwendung. Es kann sich um pharmazeutische Zwischenprodukte handeln, die das Rückgrat einiger Krebsmedikamente oder antiviraler Medikamente bilden. Und BMK zeigt großes Potenzial bei der Herstellung verschiedener Arten von Medikamenten.

Sicherheitsüberlegungen

Wenn Sie BMK-Pulver verwenden, tragen Sie bitte geeignete Schutzausrüstung wie Handschuhe und Brille, um Ihre Haut und Augen zu schützen. Wenn Sie das BMK versehentlich kontaktieren, waschen Sie bitte den verletzten Bereich mit Wasser und suchen Sie medizinische Hilfe vor Ort auf.

Bitte verwenden Sie es strikt gemäß unserem Produkthandbuch. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne stellen. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.

Diesen Blog teilen

Now all products do not ship to the United States, Canada, Mexico area.

Related knowledge about BMK

What is BMK?

BMK is short for BMK Glycidic acid(sodium salt), the CAS number is 5449-12-7.

Chemical and physical properties

5449-12-7 bmk

Typically BMK is colorless or light yellow powder,the molecular weight is 200.17,boiling point is 334.3℃at 760 mm Hg.Its stability is very good at room temperature and it is soluble in a lot of solvents.

The major function of BMK is to be an activator and protective group in the organic synthesis.

It can protect the hydroxyl to get the compounds like esters,amides.In addition,BMK can be used to produce the catalyzer in other organic synthesis and pharmaceutical intermediates.

How to get BMK?

BMK can be obtained by the reaction of 2-methyl-3-phenylepoxyethane with sodium carbonate and strong acid.

Applications

  • Organic synthesis:

In Organic synthesis history, there is a man we should never forget,whose name is Woodward, graduated from MIT,got the chemistry Nobel prize, and use his lifetime to make contribution to the world.He synthesized a lot of important things which is extremely helpful to human,such as cholesterol, cortisol, brucine, reserpine, chlorophyll, moreover he successfully found out the complicated molecule structure like aureomycin ,and his student,Hoffman ,also got the Nobel prize.Due to him,a lot of people’s lives were saved.So we call him the “Father of Organic synthesis”

So back to organic synthesis,what kind of molecule is important in this field?One important factor is that it can synthesize a lot of other useful chemical products .BMK is just such kind of product,it is usually a kind of intermediate and resource in the organic synthesis,it can be used to synthesize dyes,pharmaceutical intermediates.

  • In the plastic and polymer field:

Talking about the history of polymer production,we have to mention the ancestor of plastic ,this kind of magic material, is the most abundant thing in the plants, cellulose.One chemist Seanberg discovered the plasticity of nitrocellulose,and he used it to produce rice bowl,cups,bottles;later people realized that nearly everything we use can be produced by plastic, therefore high quality plastic and polymer materials are paid more and more attention.

BMK has epoxy functional group so it can be used as an enhancer in crosslinking polymers.This kind of function can make the polymers more stable and stronger.

  • In the pharmaceutical filed

Pharmaceutical in the early days,are used to extract natural molecules in the animals or plants.And later evolved to synthesize the target molecules we aimed for.Typically,some great improvements are insulin extraction,the discovery of antimalarial drugs,the artificial synthesis of vitamins,hormones,and anti-tuberculosis drugs, hypoglycermic drugs are made.

BMK also has some application in this field.It can be pharmaceutical intermediates to construct the backbone of some anticancer or antiviral drugs. And BMK shows great potentials in making various kinds of drugs.

Saftey considerations

When use BMK powder,please wear appropriate protective equipments,such as gloves and glasses to protect your skin and eyes. If you contact the BMK accidentally, please wash the trauma area with water and search for the local medical help.

Please use it strictly according to our product manual.And if you have any questions,feel free to ask ,we will try our best to serve you.

发表评论

您的电子邮箱地址不会被公开。 必填项已用*标注

Scroll to Top